Für die Praxis

Für die Praxis

images/headers
Innovative Lehrgänge

Innovative Lehrgänge

images/headers
Berufe mit Zukunft

Berufe mit Zukunft

images/headers

Die Ausbilder


Wolfgang ScheiberAus der Praxis für die Praxis!
Wolfgang Scheiber hat Sport und Psychologie studiert und die Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) absolviert. Er ist Geschäftsführer zweier Unternehmen, coacht Führungskräfte und gibt seit mehreren Jahren sein Know-how als Referent auf zahlreichen Kongressen weiter; u. a. auf der BODYLIFE, Europas größtem Fitness- und Gesundheitskongress. Sein Motto als Referent und Buchautor: „Aus der Praxis für die Praxis!“

20 Jahre Erfahrung in der Trainer-Ausbildung
Mit seinem Unternehmen WSD Ausbildungszentrum GmbH entwickelt Wolfgang Scheiber seit über 20 Jahren diverse Persönlichkeits- und Gesundheitsprogramme. Die von ihm und seinen Mitarbeitern geschulten Trainer und Multiplikatoren haben inzwischen bundesweit über 200.000 Teilnehmer in diesen Programmen unterrichtet.

Weitere Informationen zu Wolfgang Scheiber und seinen Unternehmen finden Sie unter:

www.stress-burnout-management.de
www.ruecken-braining.de
www.wolfgang-scheiber.de

"Mit Ihrer Ausbildung zum Burnout-PräventionsCoach durch Wolfgang Scheiber profitieren Sie von seinem umfangreichen Know-how als Referent und Seminarleiter."

 

Gabriele DuchekGabriele Duchek (Ausbildungen in Rullstorf/Hamburg)
Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorher Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin.

Praktische Tätigkeit in den Bereichen Immobilienwesen, Gesundheitswesen, Verbandswesen und in der Unternehmensberatung. Zweijähriger Auslandsaufenthalt.

Langjährige Führungserfahrungen als Verbandsgeschäftsführerin, seit 2000 Inhaberin von C3 consulting coaching concept, Durchführung von Schulungen und Trainings im Bereich Personalführung, Marketing und Unternehmensgründungen, langjährige Führungserfahrungen als Verbandsgeschäftsführerin.

Zertifizierungen in den Bereichen: Systemisches Businesscoaching, Coach und Berater für Selbständige und kleine Unternehmen, Burnout PräventionsCoach.

Weiterbildungen in den Bereichen: Organisations- und Personalentwicklung, Mitarbeiterführung, Moderationsmethoden, Teamführung und Teamarbeit, Kommunikation und Rhetorik, Existenzgründung, Unternehmensfestigung, Burnout-Prävention, Orientierungscoaching.

Herausgeberin und Autorin “Handbuch Erfolgreiche Physiotherapie”, Autorin “Handbuch Sozialmanagement“, Autorin “Pflege & Management”, Autorin “Hauswirtschaft & Management” ehemaliges langjähriges Redaktionsmitglied der Zeitschrift “Zur Sache Physiotherapie”.

Mutter zweier Kinder.

Eine hohe Qualität meiner Arbeit und meine eigene Weiterentwicklung sind mir sehr wichtig. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich weiter und nutze regelmäßig Supervisionen.

Meine Denkweise und meine Tätigkeit als Coach und Beraterin sind geprägt von Wertschätzung, Achtsamkeit und Zielorientierung. Freude an meiner Tätigkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung aktiv zu sein, Spaß ist dabei eine unentbehrliche Komponente.

 

Roman FeßlerDr. Roman Feßler (Ausbildungen in Bregenz und Wien)
Als erfolgreicher Verkäufer, Berater und Führungskraft verfügt er über umfangreiche Praxiserfahrungen im B2C-Bereich und kennt die hohen Anforderungen des Berufsalltages aus eigener Erfahrung. So war er nach seiner kaufmännischen Ausbildung mehrere Jahre im Kfz-Vertrieb tätig.

Nach dem Studium lag sein Schwerpunkt im Finanzdienstleistungsbereich, wo er bei namhaften Banken für Vertriebs- und Führungsaufgaben verantwortlich war.

Nach Studienaufenthalten in England und USA sowie umfassenden Trainerausbildungen begann er 2008 die Tätigkeit als selbständiger Trainer und Coach und ist Geschäftsführer von RHF-Training & Consulting.

Aus- und Weiterbildungen:
• Dr.iur. / Master of Laws – LL.M.
• Staatlich geprüfter Trainer nach ISO 17024
• Financial Management, Cornell University, NY, USA
• EFA – European Financial Advisor
• Certified Sales Professional
• Burnout-PräventionsCoach

Veröffentlichungen:
• Fachzeitschriften: Bankmagazin, Finanz Business, Sparkassenmarkt, Performance,
• Grenzen der Deregulierung, Neuer Wissenschaftlicher Verlag, Wien 2003
• Geplant Herbst 2013: Entspannt und wirkungsvoll im BerufsLeben

Publikation

Rücken Braining

Rücken Braining

images/banners
Rücken Braining
Unser Rückenbuch

Unser Rückenbuch

images/banners