Für die Praxis

Für die Praxis

images/headers
Innovative Lehrgänge

Innovative Lehrgänge

images/headers
Berufe mit Zukunft

Berufe mit Zukunft

images/headers

Mein beruflicher Background

 

Wolfgang ScheiberKompetenz sichert den Seminar-Erfolg

Wolfgang Scheiber hat Sport und Psychologie studiert; die Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) absolviert; war Reserveoffizier bei den Fallschirmjägern und trägt den Schwarzgurt im Taekwon-Do. Neben seinem Führungskräfte-Coaching führt er Firmenseminare zu den Themen Zeit- und Stressmanagement durch und gibt seit mehreren Jahren sein Know-how als Referent auf zahlreichen Kongressen weiter; u. a. auf der BODYLIFE, Europas größtem Fitness- und Gesundheitskongress. Sein Motto als Referent und Buchautor: „Aus der Praxis für die Praxis!“

Stationen seiner beruflichen Laufbahn:

> 1982 gründete Scheiber das Gesundheitszentrum Sportschule Scheiber, dessen Schwerpunkt von Anfang an auf Gesundheitsprogrammen für die Altersgruppe 50 plus lag, weshalb er in diesem Segment deutschlandweit über ein einzigartiges Know-how verfügt.

> SWA Software Aktuell. Als Inhaber und Geschäftsführer entwickelte er u. a. gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen Louis Leitz International eine Arbeitsplatz-Organisations-Software.

> Herausgeber von PRO FOR FIT, einer Fachzeitschrift für Unternehmer der Fitness-Branche. Diese ermöglichte u.a. eine ideale Vermarktung seiner ersten Franchisekonzepte.

> Mitinhaber der Marketing-Agentur R&W Marketing.

> Seit 1997 Geschäftsführer und Inhaber der WSD Ausbildungszentrum GmbH. Das Unternehmen entwickelt diverse Persönlichkeits- und Gesundheitsprogramme und schult Trainer, Multiplikatoren und Führungskräfte.

 

 

Publikation

Rücken Braining

Rücken Braining

images/banners
Rücken Braining
Unser Rückenbuch

Unser Rückenbuch

images/banners